Es freut uns sehr, dass der Österreichische Betriebssport Verband (ÖBSV) seit Anfang Mai zu den Kooperationspartnern des BBGM e.V. gehört. Unsere Zusammenarbeit dient der gegenseitigen Förderung von Handlungsschwerpunkten beim Ausbau der Gesundheit in unterschiedlichen Settings.

Der ÖBSV ist eine Organisation zur Unterstützung und Entwicklung von Projekten und Kampagnen, die darauf abzielen, das Thema „Bewegung in der Arbeitswelt“ als Mittel zur Förderung von Gemeinschaft, Bewegung, Gesundheit, Wettbewerb, Teambildung und Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfeldes bewusst zu machen.

Mission des Österreichischen Betriebssport Verbandes ist es, das Gesundheitsbewusstsein zu steigern, die Gemeinschaft zu pflegen und den Sport nachhaltig zu fördern. Durch Aufklärungskampagnen und Programme zum Schwerpunktthema „Bewegung im Setting Arbeitswelt“ soll dieses Thema wirtschaftlich und sozial zugänglich gemacht werden.

Gegründet wurde der Österreichische Betriebssport Verband im März 1970. Bereits damals war es seine Mission die österreichischen Arbeitnehmer*Innen und Arbeitgeber*Innen durch Sport und Bewegung gesund und fit zu halten.

Ziel des ÖBSV ist es, den Wert von sportlicher Bewegung im Arbeitsalltag zu forcieren, Über gemeinsame Sport- und Bewegungsprogramme will er das Miteinander im Betrieb positiv fördern. Der ÖBSV möchte im Arbeitsalltag das Bewusstsein für eine Bewegungskultur zu schaffen und so einen Beitrag zu einem gesunden Lebensstil  leisten. Als Plattform und Kompetenzzentrum für gesunden Firmensport ist es der Auftrag des ÖBSV, gesunden Sport und ausreichend Bewegung in Österreichs Unternehmen anzubieten.

Wir freuen uns, zukünftig einen so starken und auch international einflussreichen Partner an unserer Seite zu haben.