Veranstaltungen & Termine

Lade Veranstaltungen

Das 8. Treffen der Regionalgruppe Ost findet am 7. Dezember 2022 von 10:30 bis 12:00 Uhr als offenes Online-Treffen (Zoom)statt. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei möglich.

Thema: BGM in der Krise – jetzt erst recht!
  • Wie kann ein gesunder Arbeitsplatz zum Gegenspieler des Dauerkrisenmodus werden?
  • Welche Angebote können Unternehmen trotz geringer Budgets einfach realisieren?
  • Welche Maßnahmen sind in einer Krise für die psychische Gesundheit der Beschäftigten besonders wichtig?

Angemeldete Teilnehmer erhalten zwei Tage vor der Veranstaltung den Link zur Teilnahme durch die Veranstalter (HFA BGMplus).

Wir würden uns freuen, Sie am 07.12.2022 begrüßen zu dürfen, um Erfahrungen auszutauschen, sich zu vernetzen und gemeinsam den Aufbau betrieblicher Gesundheitsangebote in Unternehmen der Region Ost zu fördern.

  • Interne Treffen
    Die Regionalgruppe Ost hat vereinbart, sich jeweils am 1. Mittwoch im Quartal zu treffen. Einige der Treffen sollen ausschließlich Mitgliedern des BBGM vorbehalten sein (interne Treffen). Bei diesen Treffen stehen Themen Rund um Steuerung und Organisation der Regionalgruppe im Focus. Neue Teilnehmer, die Interesse haben, an diesen Themen mit zu arbeiten, sind herzlich willkommen.
  • Offenen Treffen
    Bei den offenen Treffen erwartet die Teilnehmer ein bunter Mix aus Impulsvortrag und / oder Best-Practice-Beispielen aus dem Bereich BGM, Workshops, Diskussionsrunde(n) und natürlich ausreichend Zeit zum gegenseitigen Austausch.  Dirk Hübel und Tobias Benzin, Leiter der Regionalgruppe Ost, laden alle Mitglieder und (noch)-Nicht-Mitglieder herzlich zu diesen gut 3-stündigen Treffen ein.

Termine für 2022:

  • 02.03.22 – 10.30-12.00 Uhr (internes Treffen ⇒ Online-Treffen)
  • 06.07.22 – 09.30-12.00 Uhr (offenes Treffen ⇒ Präsenz-Treffen)
  • 07.09.22 – 09.30-12.00 Uhr (internes Treffen ⇒ Präsenz-Treffen)
  • 07.12.22 – 10.30-12.00 Uhr (offenes Treffen ⇒ Online-Treffen)

Teilen Sie diesen Artikel!