Veranstaltungen & Termine

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Michl Group in Eichenau bei München lädt zur

Happy Hour Mitarbeiter finden – Mitarbeiter binden 

Fachkräftemangel oder „War for Talent“ sind schon seit mehreren Jahren als „Unwörter“ im Zusammenhang mit Recruiting nicht mehr wegzudenken. Laut einer Studie der DIHK von 2020 geben 47% der Unternehmen an, nicht die richtigen Fachkräfte zu finden oder nicht zu wissen wie man sie langfristig bindet. 

Dabei haben besonders kleine und mittelständische Unternehmen an einigen Stellschrauben noch gar nicht gedreht. Oft sind es kleinste aber kontinuierliche Veränderungen im Employer Branding und in der Recruitingstrategie, die eine große Wirkung mit sich bringen.  

Michl Group Partnerin und Trainerin für Recruitingstrategie Sarah Grötzinger weiß wovon sie an diesem Abend mit Ihnen spricht, denn sie hat selbst 10 Jahre lang Ingenieure, Techniker und Führungskräfte im Automotive & Tech Umfeld rekrutiert. 

Während der Happy Hour möchte sie den Teilnehmern einen Überblick über diese möglichen Stellschrauben geben und sie mit mindestens einem für sie konkreten Verbesserungsimpuls in den Abend entlassen, den die Teilnehmer bereits am nächsten Morgen umsetzen können.  

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Michl Group Happy Hour

Michl Group Happy Hour

Teilen Sie diesen Artikel!