Veranstaltungen & Termine

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachdem der erste BBGM Live-Talk mit Frédéric Lentzner sehr gut angenommen wurde, freuen wir uns alle Mitglieder der Regionalgruppe Rhein-Main sowie alle BGM-Interessierten zu einem weiteren Webinar einzuladen.

Thema: Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) 

Sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte sind sich teilweise unsicher, wie ein BEM abläuft und welche Maßnahmen aus einem BEM Gespräch hervorgehen können, was Ihre Aufgaben sind, respektive was in ihrem Verantwortungsbereich liegt.

Gemeinsam mit unserem Experten Alexander Ackermann wollen wir uns über Unklarheiten im Bereich des betrieblichen Eingliederungsmanagements austauschen. Alexander Ackermann ist gelernter Gesundheitsökonom. Im Rahmen seiner Tätigkeit im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ist es ihm ein Anliegen, Menschen mit Langzeiterkrankungen konstruktiv zu unterstützen. Betriebe erfüllen dabei eine wesentliche Aufgabe durch das Implementieren und Umsetzen eines Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM).

Dabei sind individuelle Konzepte in gesetzlich vorgegebenen Strukturen sowohl Herausforderung als auch Chance.

Das Webinar findet am 25.08.2020 um 17:00 Uhr statt und ist kostenfrei (Dauer 60 Minuten).

Bitte meldet euch zeitnah an, die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen auf 50 exklusive Plätze begrenzt.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme am Webinar und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bleibt gesund!

Alexander Oster und Laura Neudecker