Das 2. Unternehmenstreffen des BBGM findet am Mittwoch, 9. Juni von 15:30 bis 17:00 Uhr statt.

Das neueste Format des BBGM – Unternehmenstreffen, die sich ausschließlich an BGM-Nachfrager richten – fand am 15. April 2021 als Online-Treffen statt. 25 BGM- und HR-Verantwortliche aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensformen nutzten die Chance, ihre Erfahrungen auszutauschen und konstruktiv miteinander zu diskutieren.

Im Mittelpunkt standen dabei die Fragen:

  • Wie wird BGM in anderen Unternehmen gelebt?
  • Was bewegt die BGM-ler in den Unternehmen?
  • Welche Herausforderungen nehmen Sie wahr?
  • Woran mangelt es auf Seiten der BGM Anbieter, aber auch der Krankenkassen?
  • Welche Rolle wünschen Sie sich vom BBGM?

Tina Westphal, Betriebliche Gesundheitsmanagerin bei der Transgourmet Holding AG und Mitglied im BBGM e.V. hielt zur Eröffnung einen Impulsvortrag zum Thema „Alltags Herausforderungen des BGM in Unternehmen“.

Die Teilnehmer schätzten die konstruktive und doch entspannte Atmosphäre des Treffens unter Gleichgesinnten und diskutierten zahlreiche Themen, die alle auf unterschiedliche Art und Weise betreffen.

Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 9. Juni 2021 von 15:30 bis 17:00 Uhr (wieder als Online-Treffen) statt.

Thema: Kennzahlen, Messbarkeit und KPI

Details veröffentlichen wir rechtzeitig vorher auf der Homepage des BBGM und in den sozialen Medien.

Anmeldungen für den 9. Juni sind ab sofort möglich:

! Dienstleister, die BGM-Leistungen anbieten, können bei diesem Format leider nicht dabei sein, um den BGM-Nachfragern einen offenen Austausch im geschützten Raum zu ermöglichen. (Das nächste offene Online-Treffen des BBGM für alle Dienstleister, BGM-Nachfrager und BGM-Interessierten findet aber schon einen Tag später, am 10.06.2021 statt.)