Am 04.11.2019 hat sich die Projektgruppe ’Startup & eHealth’ des BBGM zum 2.Mal in den Signals Studios der Signal Iduna getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gruppenleiter Niels Kretzschmar stellte Herr Philip Pogoretschnik sein Startup HUMANOO und dessen Vorbereitungen auf die kommenden Änderungen durch die GVO vor.

Das Thema GVO und die verschiedenen Zugangswege und Hürden digitaler Gesundheitsanwendungen wurden bei der folgenden Diskussionsrunde intensiv besprochen. Die Moderation erfolgte durch Herrn Oliver Walle, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BBGM und Geschäftsführer der Health 4 Business GmbH, der mit fundiertem Wissen und hilfreichen Tipps den Teilnehmern das Thema anschaulich näher bringen konnte.

Nach einer entspannten Networking-Runde endete die Veranstaltung gegen 18.30 h

Das nächste Treffen ist für Ende Januar/Anfang Februar 2020 geplant. Sobald der Termin feststeht, veröffentlichen wir ihn im Veranstaltungskalender des BBGM. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.