Der Tag der Rückengesundheit ist eine Initiative des Bundesverbands deutscher Rückenschulen e. V. und unseres Kooperationspartners Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. Er findet jedes Jahr am 15. März statt.
 
In diesem Jahr lautet das Motto “Zeig Herz gegen Rückenschmerz – jetzt und für immer”. Ein treffenderes Thema hätte man kaum finden können. Belegen doch Rücken- und psychische Erkrankungen nach wie vor die vorderen beiden Plätze in der “Rangliste der Arbeitsunfähigkeitstage”.
 
Dirk Hübel, BGM-Experte und Vorstandsmitglied des BBGM e.V. richtet einen klaren Apell an uns alle, sowohl privat als auch im betrieblichen Setting den 15. März zum Anlass zu nehmen, um JETZT aktiv zu werden.
 
Drei Ideen, mit welchen Aktionen Arbeitgeber die Rückengesundheit ihrer Beschäftigten fördern können, haben wir im Video zusammengestellt.
 
Viel Spaß bei der Umsetzung 😃