5. Unternehmenstreffen des BBGM

Wir laden alle BGM- und HR-Verantwortlichen herzlich zum 5. BBGM-Unternehmenstreffen ein,

das am Donnerstag, 19. Mai 2022 von 15:30 bis 17:00 Uhr als Online-Veranstaltung stattfindet.

BBGM–Unternehmenstreffen richten sich ausschließlich an BGM-Nachfrager aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensformen, die ihre Erfahrungen austauschen und konstruktiv miteinander diskutieren möchten.

Thema: Bietet Homeoffice eine Chance für Gesunde Arbeit?

Homeoffice hat viele Vorteile, bietet aber gleichzeitig auch einiges an Herausforderungen. In den vergangenen Monaten hatten die meisten von uns hinreichend Gelegenheit, alle Facetten des „Arbeitsplatzes zu Hause“ kennen zu lernen. Ist Homeoffice ein Vorteil für Gesunde Arbeit oder doch eher ein Nachteil? Sind Beschäftigte im Homeoffice für Gesundheitsförderung erreichbar (abgesehen von digitalen Lösungen)? Welche Erkenntnisse zeigen sich zur Arbeit im Homeoffice und zur hybriden Arbeit? Und welche Rolle kann das BGM dabei spielen?

Im Impulsvortrag zeigt Oliver Walle (Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Geschäftsführer der Health 4 Business GmbH und Vorstandsvorsitzender des BBGM e.V.) Zahlen, Daten und Fakten auf und leitet anschließend zu Diskussion und Erfahrungsaustausch zum Thema „Homeoffice und Gesunde Arbeit“ über.

Das Treffen ist für alle BGM-Nachfrager offen ⇒ eine Mitgliedschaft im BBGM e.V. ist nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist kostenfrei möglich.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven und interessanten Austausch.

! Dienstleister, die BGM-Leistungen anbieten, können bei diesem Format leider nicht dabei sein, um den BGM-Nachfragern einen offenen Austausch im geschützten Raum zu ermöglichen. (Das nächste offene Online-Treffen des BBGM für alle Dienstleister, BGM-Nachfrager und BGM-Interessierten findet aber schon wenige Wochen  später, am 2.6.2022 statt.)

16. April 2022|Kategorien: Unternehmenstreffen|

Teilen Sie diesen Artikel!

Nach oben