Unter der Leitung von Dirk Hübel und Tobias Benzin begrüßen wir HFA BGMplus als weiteres Fördermitglied im BBGM e.V.

Seit 20 Jahren ist Dirk im Bereich der betrieblichen Gesundheit aktiv und gründete das Unternehmen aus der Health & Fitness Academy (HFA) heraus. „Damals war jeder 2. Auftrag ein Rückentraining oder Gesundheits-Check“ sagt er. „Heute arbeiten wir viel stärker im Bereich der BGM-Strategieplanung und Konzeptionierung“. 2020 ist Tobias in die Geschäftsleitung eingestiegen und das Unternehmen wurde in eine GbR umfirmiert.

Neben den Gesellschaftern arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Arbeitspsychologen, Ernährungsexperten, Sportwissenschaftlern sowie Therapeuten für HFA BGMplus vorwiegend in Mitteldeutschland. Besonders nachgefragt sind die interaktiven, erlebnisorientierten Fachvorträge bei denen die Zuhörer zu aktiven Beteiligten werden und so gesundheitsrelevantes Wissen selbst erleben.

„Unser Ansatz besteht aus einem gesunden Mittelweg von wissenschaftlich fundiertem Vorgehen und hoher Praxisrelevanz“ betont Dirk. “Dafür werden wir von Betrieben aber auch von Krankenkassen oder Verbänden geschätzt und regelmäßig gebucht. Die Philosophie aus Wissenschaft und Praxisnähe erkenne ich auch beim BBGM, weshalb ich mich dort ehrenamtlich als Vorstandsmitglied engagiere und nun auch als Fördermitglied in besonderem Maße unterstütze. Ich würde mich freuen, wenn in den kommenden Wochen noch viele weitere Fördermitglieder dazukommen, um gemeinsam ein gewichtiges Wort für relevante Themen rund um gesunde Arbeit zu sprechen.”