Jedes Jahr entstehen deutschen Unternehmen durch kranke Mitarbeiter Ausfälle in Milliardenhöhe. Immer höherer Leistungsdruck, Multitasking, deregulierte Arbeitszeiten und mangelnde Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben belasten die Seele. Konzentrationsprobleme, Burnout oder Konflikte mit Kollegen sind die Folge. Auch körperlich macht sich der Stress bemerkbar. Auf der anderen Seite droht der demografische Wandel und geeigneter Nachwuchs wird rar.
Der 9. MCC-Kongress “Betriebliches Gesundheitsmanagement” bietet topaktuelle Themen aus dem Bereich Gesundheitsmanagement in kompakter und komprimierter Form. Die Teilnehmer diskutieren mit Fachleuten den Status Quo, Herausforderungen und Innovationen zur optimalen Gesundheitsförderung innerhalb des Unternehmens.
Der Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt den BGM-Kongress 2022, der am 26. und 27. Oktober 2022 als Hybridveranstaltung stattfindet, als Schirmherr. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung mit zahlreichen Vorträgen zu hochaktuellen Themen rund um das Betriebliche Gesundheitsmanagement.
Mitglieder des BBGM e.V. erhalten einen Nachlass von 20 % auf den offiziellen Ticketpreis sowie zusätzlich einen Sonderrabatt von 50 % als aktive(r) KooperationspatnerIn und AusstellerIn “Level 1” bzw. von 33 % als aktive(r) KooperationspartnerIn und AusstellerIn “Level 2” . Nähere Informationen dazu haben wir im Mitgliederbereich unserer Homepage zusammen gestellt.
- Messetag (26.10.2022)
Als Schirmherr beteiligt sich der Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V. aktiv an verschiedenen Formaten des MCC-Kongress 2022:
26.10.2022 ¦ 9.55 h
Vortrag
Value on Investment – Wie Unternehmen durch BGM zu attraktiveren Arbeitgebern werden
26.10.2022 ¦ 11.40 h
Diskussionsrunde
Die Arbeitswelt nach Corona – Was die Pandemie verändert hat – Wie hat sich der Blick auf BGM und Gesundheit allgemein verändert – Sind wir auf die nächste Pandemie vorbereitet – Oder was wäre zu tun?
26.10.2022 ¦ 12.30 h
Open Space BGM Range
One Size fits almost everyone: Querschnittsanalyse von Einflussfaktoren zur Stressreduktion im HomeOffice