#ausruhezeichen

Eine 3-jährige Kampagne für gesunden Schlaf

Mit dem BBGM Practice Benchmark hat der BBGM eine Initiative ins Leben gerufen, in der regelmäßig Projekte aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unternehmen publiziert werden. Die Veröffentlichung dieser Benchmark Projekte bietet Unternehmen eine Plattform, um ihre BGM-Konzepte und Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es freut uns sehr, dass im Oktober 2022 das Projekt “#ausruhezeichen”, eingereicht vom Institut für Betriebliche Gesundheitsberatung IFBG und T-Systems International GmbH, ausgezeichnet werden konnte.

Einschlafprobleme? Schlaflose Nächte? Erschöpft aufwachen? Gemeinsam mit dem Institut für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG) und der BARMER sagt die Telekom Tochter T-Systems International Schlafstörungen den Kampf an. Wie das Thema Schlaf für die Mitarbeitenden beim Kommunikationsanbieter erlebbar gemacht wird, zeigt der Bericht zum Practice Benchmark Projekt #ausruhezeichen.

Vor Jahresende wird der BBGM ein weiteres Projekt mit dem Practice Benchmark Award auszeichnen. Bewerbungen können fortlaufend eingereicht werden.