Young Professionals im BGM:

Den Nachwuchs einfach selbst ins Leben bringen

Mit dem BBGM Practice Benchmark hat der BBGM eine Initiative ins Leben gerufen, in der regelmäßig Projekte aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unternehmen publiziert werden. Die Veröffentlichung dieser Benchmark Projekte bietet Unternehmen eine Plattform, um ihre BGM-Konzepte und Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es freut uns sehr, dass im Dezember 2022 das Projekt “Young Professionals im BGM”, eingereicht von der TSV Bayer Dormagen Gesundheits GmbH und dem Erzbistum Köln, ausgezeichnet werden konnte.

„Culture eats strategy for breakfast!“, diese Weisheit von Management-Guru Peter Drucker ist auch im BGM wohl bekannt. Doch wie integriert man Gesundheit erfolgreich in eine Organisationskultur? Mit einem Leuchtturmprojekt wagte das Erzbistum Köln einen innovativen Ansatz: Assistent:innen für Gesundheitsmanagement für die eigene Organisation selbst ausbilden!

Im ersten Quartal 2023 wird der BBGM ein weiteres Projekt mit dem Practice Benchmark Award auszeichnen. Bewerbungen können fortlaufend eingereicht werden.